Hallo!
Im Holzhaus geht es Stück für Stück voran - ob allein, zu zweit oder mit den Kids - es wird gewerkelt, sobald Zeit und Lust es erlauben. Alleine schaffen wir natürlich mehr als mit den Kids, aber die beiden wollen immer mitmachen - streichen, putzen, schrauben und einfach helfen.
Das Wohnzimmer ist zur Hälfte gestrichen und die Wald-Tapete ist bereits angebracht. Das ging wirklich super easy. Zeitgleich ist das Kinderzimmer dran, hier waren sowohl Wand als auch Decke in einem Zitronengelb gestrichen und der Fußboden mit einer einfarbig roten Auslegware kombiniert.
Wir haben zunächst alle Haken und Nägel entfernt, alte Lampen und Rollos abgeschraubt und die Löcher gespachtelt, den oberen Teil haben wir geweißt und im unteren Teil befindet sich nun ein Petrolgrün. Den Übergang zum gestrichenen Weiß möchte ich mit einer Hakenleiste aus Mangoholz überdecken, sodass man gleichzeitig viele Dinge anhängen kann.
Das Moodboard habe ich direkt zu Beginn des Hauskaufes erstellt - ich bin schon jetzt der Meinung, dass ich einige Dinge anders gestalten werde. Das Zimmer soll weniger babyhaft, sondern eher für alle Altersgruppen geeignet sein. Ich versuche eine Umgebung zu schaffen, in der sich auch Teenies oder Erwachsene wohl fühlen werden.
Wenn das Wohnzimmer und Kinderzimmer fertig gestrichen sind, dann kann endlich der Fußboden gelegt werden - der wurde bereits vor 2 Wochen geliefert und wartet auf seinen Einsatz. Das wird dem ganzen Haus dann auch einen modernen Look verschaffen. Bisher liegt in allen Räumen Auslegware oder zum Teil auch Fliesenboden.
Auf geht´s!
Liebe Grüße
Katja & Stefan
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen